Über mich

Mein Name ist Klaus-Dieter Putzker. Ich bin 1955 in Hannover geboren  und sehe mich als ambitionierten Hobbyfotografen. Zu analogen Zeiten mit der Minolta X 700 unterwegs ging der Weg zur digitalen Welt über Canon.

Meine Neugier führte mich über die Fotografie von Blumen und Blüten ( meist als Makroaufnahmen ) zu Landschaftsaufnahmen und anderen interessanten Aufgaben, die ich über diverse Seminare der VHS und bei anderen Fotografen kennengelernt habe.

Kürzlich habe ich durch das Buch „Haiku fotografieren“ von Martin Timm einen neuen Ansatz zur Naturfotografie aufgegriffen. Japanisch inspiriert habe ich versucht, diese neue Welt für mich zu entdecken. Es hat mir jedenfalls bisher viel Freude gemacht und ich habe für die Aufnahmen eine extra Rubrik angelegt. Dem Interessierten sei das Buch sehr empfohlen.

In den vergangenen Jahren habe ich mehrfach Austellungen in Isernhagen, Burgdorf und Peine organisiert und durchgeführt. In diesem Jahr habe ich im Stadtteilzentrum Ricklingen ausgestellt. Durch die Teilnahme an der Hobby-Kunst Ausstellung in Lehrte Ende September 2018 habe ich neue Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt.

Es hat mich auch sehr gefreut, dass ich einige Firmenräume mit meinem Aufnahmen ausgestalten konnte.

Die hier gezeigten Aufnahmen sind natürlich alle käuflich auf unterschiedlichen Materialien (Leinwand, Poster, Alu-dibond etc.) zu erwerben. Lassen Sie sich ein Angebot erstellen oder besuchen Sie mich in Misburg ( in 30629 Hannover, Am Seelberg 40 ) nach telefonischer Vereinbarung ( 0151-11154037 ). Dort halte ich diverse Formate und Motive auf verschiedenen Materialien vor.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.